EASY RIDER – „EVILUTION“
Auch wenn der Name dieser spanischen Helden verdammt nach harter Bikermucke klingt ,hat man doch mit dieser Art der Musik weniger am Hut . Vielmehr sieht dieser Fünfer seine musikalischen Einflüsse im NWOBHM ,gepaart mit nen leichten Schuss Progressiv Metal .Und was so  meine Ohren erlauschen können ,ist nicht von schlechten Eltern . Das Handwerk des Musizierens versteht man auf alle Fälle . Bei näherer Betrachtungsweise dieser Mucke kommen in mir Vermutungen auf ,es könnte sich hierbei um die Reinkarnation von „Iron Maiden“ handeln .Fast schon zu offensichtlich sind deren Einflüsse ,hier besonders im Songaufbau und im Gesang ,zu erkennen .Na gut ,der Männe am Mikro kann ja nun nichts dafür ,dass er wie Bruce Dickenson klingt . Hätte man sich aber sicherlich etwas anders stimmen können. Aber was soll‘s ,diese Stimme passt halt haargenau zu diesem Sound . Mit ner leichten Portion an Speed Attacken verleiht man den Stücken dann doch noch etwas Eigenständigkeit . Im Großen und Ganzen präsentiert sich dieser Silberling in einem gelungenen Gewand ,auch wenn‘s nur wenig Neues zu entdecken gibt .
Flying Dolphin Promotion